rhein-wied-blau-weiss
  Der Mensch
 




»  Der Mensch «





Hier entsteht eine Rubrik, wie man sie nur sehr selten in Homepages von Fan-Clubs finden wird. Ich wollte sie „Erzählungen“ nennen, dann „Geschichten“ oder auch „Erlebnisse“. Aber nichts gefiel mir so richtig.

Also habe ich sie einfach „Der Mensch“ genannt, denn der Mensch steht im Mittelpunkt dieser Rubrik. Und außerdem, so dachte ich mir, macht so ein Schlagwort wie „Der Mensch“ doch eher neugierig auf das, was dort steht, als ein simples „Geschichten“.

Und es entspricht ja auch eher der Wahrheit, denn hier sollen nach und nach Geschichten veröffentlicht werden, bei denen Menschen im Mittelpunkt stehen und der Sport nur den Rahmen bildet.

Traurige, fröhliche, ernste, liebevolle und hoffentlich nur wenige schlimme Geschichten. Häufig sind es Geschichten, die sich kein Filmregisseur hätte besser ausdenken können.

Anlass für diese Rubrik war eine solche Geschichte. Eine Geschichte vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern, eine Geschichte, die ein Schalke-Fan aus Teneriffa Zeit seines Lebens nicht mehr vergessen wird.

Daher ist es auch die erste Geschichte, die in dieser Rubrik erscheint. Weitere werden ihr folgen, immer verbunden mit der Hoffnung auf ein gutes Ende.

Schaut ab und zu mal hier rein, ihr werdet staunen, wie sehr sich der Spruch "Tausend Freunde, die zusammenstehn" bewahrheitet.

 

 
 



 
  Insgesamt haben bereits 52431 Besucher (203117 Hits) die Homepage besucht