rhein-wied-blau-weiss
  Vorwort
 




» Vorwort «



Nun haben wir doch tatsächlich einen eigenen Schalke Fan-Club gegründet. „Wir“, das sind einerseits ein paar Schalke-Verrückte, die es leid waren, immer alleine bzw. nur zu zweit oder dritt auf Schalke zu fahren und neben den Spielen ansonsten nur Gespräche über Schalke irgendwo führen zu können, wenn wir zufällig auf einen Schalker trafen. Und andererseits die, die ihre Zuflucht bisher in fremden, teils weit entfernten Fan-Clubs suchen mussten, um gemeinsam die Spiele zu besuchen.

Daher haben wir nun unseren eigenen Fan-Club „Rhein-Wied Blau Weiss“ gegründet. Aber das nicht nur, um mit möglichst vielen anderen Schalkern gemeinsam zu den Spielen zu fahren, nein, auch um gemeinsam zu feiern, zu trauern oder einfach nur, um unter Schalkern zu sein.

Frei nach dem Motto des kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry „Man sieht nur mit dem Herzen gut“, leben und lieben wir unser Schalke von ganzem Herzen.

Gewiss, wir können bei Weitem nicht das bieten, was große Fan-Clubs ihren Mitgliedern bieten, aber dafür sind wir richtig stolz auf unseren noch kleinen. aber feinen Fan-Club mit ganz viel Herz.

Klar, unser Hauptziel ist die Unterstützung unserer so geliebten Schalker. Und wie könnte man das besser, als mit einer großen Zahl von Fans gemeinsam zu einem Heimspiel zu fahren. Daher setzen wir grundsätzlich zu jedem Heimspiel einen Bus ein, damit unsere Gemeinsamkeiten bereits mit der Abfahrt beginnen.

Was wir sonst noch alles vorhaben, wird sich zeigen, Pläne gibt es genug, aber wir wollen nichts überstürzen, es soll ja allen Spaß machen.

Apropos „Spaß“. Jeder ist bei uns herzlich willkommen und da bei uns nicht die „Bierseeligkeit“ im Vordergrund steht sondern der Spaß bzw. der fröhliche und friedliche Umgang miteinander, ist die Mitgliedschaft für Kinder sowie Behinderte absolut kein Problem. Kinder und Behinderte sind bereits Mitglieder im Verein, daher sagen wir das nicht nur so. Falls dennoch jemand Bedenken hat, vermitteln wir auf Nachfrage gerne Kontakte zu unseren Vereins-Kindern bzw. behinderten Schalkern.

Also, wenn ihr genauso wie wir, Schalke liebt und lebt,
so seid ihr bei uns richtig.

Wir freuen uns auf euch!

Daher: Schalke leben und lieben ist schön.

Noch schöner aber wird es mit uns!!!
 






 
  Insgesamt haben bereits 50585 Besucher (191894 Hits) die Homepage besucht