rhein-wied-blau-weiss
  Traditionself
 





Aktuelles: 19. Juli 2023




» Schalker Traditionself zu Gast beim SV Ellingen«





In diesem Jahr wird der Vorzeigeverein des Kreises Neuwied, der SV Ellingen,
100 Jahre alt.

Im Rahmen der Feierlichkeiten kommt es dabei am Samstag, den 02. September 2023 zum absoluten Höhepunkt, wenn die Elf der Ellinger Allstars auf die Schalker Traditionself trifft.

Anstoß ist um 16.04 Uhr in der Kunstrasenarena in Straßenhaus.

Der Hintergrund für das Gastspiel der Knappen-Oldies stammt noch aus der Zeit von 1976. Damals musste die Mannschaft vom SV Ellingen in der 2. DFB-Pokalrunde zum "großen"
FC Schalke 04, wo man sich mit 1:6 hervorragend aus der Affäre zog.
Hieraus resultierten viele neue Freundschaften und Schalke Fan-Club Gründungen, sodass es der Wunsch der Verantwortlichen des SV Ellingen war, die Schalker Traditionself zum Jubiläum nach Straßenhaus zu holen.

Die Zuschauer dürfen sich freuen, so Hochkaräter wie Olaf Thon, Klaus Fischer oder Rüdiger „Abi“ Abramczik einmal ganz aus der Nähe sehen zu können.

Ein weiteres Highlight findet 14 Tage vorher statt, wenn am Freitag, dem 18.08.2023, um 14.04 Uhr Olaf Thon eine für jedermann öffentliche Pressekonferenz im Clubheim in Straßenhaus gibt, bei der er Presse sowie Gästen Rede und Antwort stehen wird.

Hier (b. anklicken) ein Pressebericht als kleine Einstimmung zum Highlight mit Olaf Thon.

Zu Einzelheiten wie Ticketverkauf usw. siehe

https://www.facebook.com/SGEllingenBW/?locale=de_DE oder

https://www.sv-ellingen.de/ 





 



 

 
  Insgesamt haben bereits 55062 Besucher (217347 Hits) die Homepage besucht