rhein-wied-blau-weiss
  Startseite 2022
 





» Vorübergehende Startseite Saison 2022/23 «





"GLÜCK AUF" Schalker dieses tollen Fan-Clubs
 

 

Das Warten hat ein Ende, endlich. Ein ganzes verdammtes Jahr lang haben alle Blau-Weißen auf diesen Tag hingearbeitet.

Alle, aber auch wirklich alle hatten einen Zusammenhalt geschaffen, der wohl einmalig ist in der Geschichte der Knappen. Angefangen von den Offiziellen über das gesamte Personal, die Spieler natürlich und nicht zuletzt wir, die Fans. Wir alle wurden im Laufe der letzten Saison zu einem verschworenen Haufen, ja zu einer Familie sogar.

Nur durch diesen Zusammenhalt, durch diese einzigartige Einheit, haben wir die Sensation und den sofortigen Wiederaufstieg aus der 2. Liga in die Liga, in die wir hineingehören, geschafft.

Und nun steht er bevor, der so sehnsüchtig erwartete erste Spieltag in der 1. Bundesliga.

Mit einer wieder einmal fast komplett neuen Mannschaft wollen wir verhindern, dass wir erneut in den Abstiegsstrudel geraten. Zu frisch, zu schlimm sind noch die Erinnerungen an den letzten so traurigen Abstieg.

Wir konnten einige gute Spieler halten, einige mussten leider gehen, etliche kamen neu. Wollen wir hoffen, dass sie, wie ihre Vorgänger, sehr schnell das Schalke-Gen in ihrem Herzen entdecken.

Wir aber, die Fans, sind die Gleichen, wir haben einen riesengroßen Anteil am Aufstieg gehabt. Nun müssen wir die Jungs weiterhin so unterstützen wie in der Vergangenheit, auch wenn es einmal nicht so läuft. Aber gerade dann müssen wir den Jungs Rückendeckung geben, bitte vergesst das nicht!

Nicht alle Spieler haben vermutlich Erstliga-Niveau, das wird sich zeigen. Wir Fans aber haben es, das steht fest. Und das könnte, wie in der letzten Saison in manchen Spielen der spielentscheidende Punkt werden.

Daher bin ich auch optimistisch und denke, dass wir uns schnell von den unteren Rängen lösen und mit einem Abstieg nichts zu tun haben werden.


Mit blau-weißen Grüßen,
euer Homepage-Admin Willi




 


 




 
  Insgesamt haben bereits 34957 Besucher (128360 Hits) die Homepage besucht