rhein-wied-blau-weiss
  Galerie 05 - 2023
 






» Bildergalerie 05-2023 «

Spende an "Schalke hilft"




(Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken. Vergrößern beenden: Tab ganz oben schließen )
 



Wie in unserer Vorstandssitzung am 09. November 2018 beschlossen, wollen wir uns jährlich einmal sozial engagieren.

Nachdem wir bisher immer regional gespendet haben, fiel die Wahl dieses Mal auf das Sozialprojekt „Schalke hilft“ des FC Schalke 04.

Die vereinseigene Stiftung hilft auf unbürokratische Weise insbesondere Menschen aus Gelsenkirchen und Umgebung sowie Vereinsmitgliedern.

Hier ein kleiner Auszug aus dem Leitbild der Stiftung:

„Unter dem Dach von Schalke hilft! bündelt und koordiniert der Verein sein soziales und gesellschaftliches Engagement und setzt sich insbesondere für die Einwohner Gelsenkirchens und für die Anhänger des Vereins ein.

Schalke hilft! setzt auf die Kraft des Sports, die Gesellschaft positiv zu beeinflussen und soziale Veränderungen voranzutreiben.“
 
Ausschlaggebend für die diesjährige Auswahl war, dass aus Anlass des 100-jährigen Bestehens des SV Ellingen die bekannte Schalker Traditionsmannschaft dort zu einem Freundschaftsspiel gastierte.

Schon die Spendenfreudigkeit der FanClub-Mitglieder erbrachte ein erhebliches Sümmchen, das aus der Kasse des FanClubs aufgestockt wurde.

So konnten wir vor dem Spiel der Traditionsmannschaft des FC Schalke 04, vertreten durch Olaf Thon, Klaus Fischer und Rüdiger Abramczik, einen Scheck in Höhe von 1.404,-- Euro zugunsten „Schalke hilft“ überreichen.
 

 
Scheckübergabe an die

Traditionsmannschaft des

FC Schalke 04.
 



 
 Begrüßung Olaf Thon

Für Schalke nahmen den Scheck entgegen: Olaf Thon (vordere Reihe, 2. von links),
Klaus Fischer (vordere Reihe, 3. von links ) und Rüdiger Abramczik (hintere Reihe, 3. von rechts)




 Begrüßung Olaf Thon

 
 
Neben unserem Scheck erhielt die

Traditionsmannschaft noch ....




 

 
 
...einen weiteren Scheck von der

Mannschaft des SV Ellingen



 
 Begrüßung Olaf Thon




 Begrüßung Olaf Thon

 
 
Unser FanClub nach

erfolgreicher Scheckübergabe


 





 




 

 
  Insgesamt haben bereits 50588 Besucher (191934 Hits) die Homepage besucht