rhein-wied-blau-weiss
  Galerie 02 - 2022
 





» Bildergalerie 02-2022 «

Aufstiegsfeier Teil 1
- 15. Mai 2022  -



 
Am Sonntag, den 15.Mai 2022 war unser Vereinslokal „Auszeit“ am Sportplatz in Rengsdorf fest in blauweißer Hand.

Anlässlich des letzten Spieltages der 2. Bundesliga, an dem die Knappen ausgerechnet zum befreundeten Club nach Nürnberg mussten, wollte man sich dieses Spiel gemeinsam anschauen und gleichzeitig den bereits feststehenden Aufstieg feiern.

Hierzu hatte der Vorstand alle Vereinsmitglieder, aber auch Schalker, die Mitglied werden wollten sowie Freunde des geilsten Clubs der Welt eingeladen. Bei Freibier, Steaks und Würstchen wollte man die so unerwartet erfolgreiche Saison „würdig“ ausklingen lassen.

Zum offiziellen Beginn zur Schalke-üblichen Zeit um 14.04 Uhr war die Auszeit bereits gut gefüllt, nach und nach trudelten immer mehr Blau-Weiße ein, sodass zu Spielbeginn fast 50 Vereinsmitglieder, angefangen vom Youngster (1 Jahr) bis hin zum 82jährigen Senior, begrüßt werden konnten. Bedenkt man, dass der Fan-Club 75 Mitglieder hat, ist die Teilnehmerzahl fast als sensationell zu bezeichnen und ein weiteres Indiz für den hervorragenden Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern des Fan-Clubs.

Gemeinsam verfolgte man ab 15.30 Uhr auf mehreren Bildschirmen das Spiel bei den Freunden aus Nürnberg, in dessen Verlauf die blau-weiße Stimmung immer weiter Anstieg, folgte auf den Aufstieg eine Woche vorher durch den 2:1 Auswärtssieg nun auch noch die Meisterschaft der 2. Bundesliga.

Somit hatte man sogar doppelten Grund zum Feiern, was auch ausgiebig bis in die tiefen Abendstunden getan wurde.



(Das Bild zum Vergrößern bitte anklicken,
Vergrößern beenden: Klick auf die Bilderadresse in der Browserleiste)


Übergabe Erinnerungsfoto Flutopfer Ahrtal



Es war wieder mal ein Höhepunkt im noch jungen Vereinsleben des so rührigen Fan-Clubs, der, infolge der im Verein herrschenden hervorragen Harmonie, mittlerweile bereits weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt ist. Nur so ist auch der enorme Mitgliederzuwachs zu erklären, gründete man den Verein doch erst im Mai 2018 mit nur 18 Mitgliedern und hat heute (Stand 15.05.2022), bereits 75 Mitglieder.


Auf der Folgeseite findet ihr ein paar Bilder der Aufstiegs- bzw. Meisterschaftsfeier.





 


 
  Insgesamt haben bereits 55062 Besucher (217338 Hits) die Homepage besucht